Kurz vor dem Start des Natsu Basho (10. Mai) gibt es Entwarnung aus der Otowayama-beya. Ozeki Kirishima hat sich gestern beim Gast-Training in der Arashio-beya am rechten Ohr verletzt. (Beitrag dazu hier). Er hatte danach Watte im Ohr und wollte direkt zum Arzt.
Heute (7. Mai) hat er das reguläre Morgenkeiko in seiner eigenen Otowayama-beya ausgelassen – aber nur zur Vorsicht, keine große Sache.
Sein Oyakata, Otowayama-oyakata (ehemaliger Yokozuna Kakuryu), gab Entwarnung: Das Trommelfell ist nicht gerissen. Kirishima habe in letzter Zeit sehr viele Trainingsrunden gemacht – daher die Pause. Der Oyakata ist optimistisch: „Die Form ist gut. Jetzt kommt es darauf an, im Basho den Flow zu finden.“
Der Natsu Basho startet am 10. Mai in Ryogoku – Kirishima wird also voraussichtlich antreten.
Wir drücken Kirishima die Daumen für einen starken Natsu Basho! 💪
Quelle: Sport Hochi / Nihon Sumo Kyokai-Infos








Schreibe einen Kommentar