Ozeki Kirishima mit leichter Verletzung am Ohr – Update vor dem Natsu Basho 2026

Nur wenige Tage vor dem Start des Natsu Basho (10.–24. Mai) gibt es gleich schon die zweite besorgniserregende Verletzungsmeldungen aus dem Keiko.

Ozeki Kirishima (30, Otowayama-beya) musste heute sein intensives Training in der Arashio-beya vorzeitig abbrechen. Nach starken 8 Siegen in 11 Übungskämpfen (u. a. gegen den jungen Fujinokawa) traf ihn ein Kopfstoß direkt am rechten Ohr. Verdacht auf geplatztes Trommelfell. Der Ozeki wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus in Tokyo gebracht.

Nur wenige Stunden vorher wurde bekannt, dass auch Ozeki Aonishiki (21, Anjigawa-beya) beim Training verletzt wurde und ebenfalls ins Krankenhaus gefahren ist. Wir berichteten hier.

Beide Ozeki hatten in den letzten Tagen hochmotiviert und intensiv trainiert – Kirishima sogar beim Tsurukame-Ichimon-Trainingslager. Die gesamte SumoFamily drückt beiden Rikishi ganz fest die Daumen, dass es sich um leichte Blessuren handelt und sie pünktlich und in Bestform am Sonntag im Ryogoku Kokugikan antreten können! 💪

Quellenhinweis: Basierend auf aktuellen Berichten aus dem Umfeld der Nihon Sumo Kyokai (Stand 6. Mai 2026). Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Ein Kommentar zu „Ozeki Kirishima mit leichter Verletzung am Ohr – Update vor dem Natsu Basho 2026“

  1. […] hat sich gestern beim Gast-Training in der Arashio-beya am rechten Ohr verletzt. (Beitrag dazu hier). Er hatte danach Watte im Ohr und wollte direkt zum Arzt. Heute (7. Mai) hat er das reguläre […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tachi-Ai.de

„Tachi-Ai (立合) – der entscheidende Moment, in dem zwei Rikishi aufeinandertreffen. Genau das sind wir: Der Moment, in dem Sumo-Fans zusammenkommen.“ Über uns

Nächstes Turnier

12.07.2026 – 26.07.2026

Sumo Fundgrube

Bücher, Kanäle & mehr

Let’s connect

Merch für echte Fans:

Trag dein Tachi-ai mit Stolz – ob im Alltag oder beim nächsten Turnier!